Australian Shepherd, Rüde      kastriert

DOB 25.07.09

 

 

Noel ist der jüngste im Rudel, wir haben ihn Anfang 2011 bekommen. Leider ist der kleine Kerl taub, was aber nicht weiter auffällt. Er wurde vom ersten Tag an in unserem Rudel akzeptiert und wurde, zusammen mit Jack, zu meinem Schatten.

 

Noel ist ein richtiger Clown, er spielt fast den ganzen Tag mit Jack und Rusty und tobt mit ihnen durch den Garten, dabei hat er immer ein "Grinsen" im Gesicht. Seine Mimik lässt jeden erweichen und er weiss mit seinem Charme umzugehen.

Probleme macht er überhaupt keine, er lernt super schnell, geht toll an der Suchleine und reagiert super auf die ihm begreiflichen Handbewegungen/Kommandos. Vom Hundeplatz ist er noch nicht so begeistert, da er es noch nicht versteht, daher lernt er im Moment noch besser daheim sich auf den Laserpointer zu konzentrieren, erst wenns daheim dann super funktioniert gehen wir nen Schritt weiter.

Er versucht immer in meiner Nähe zu bleiben und hat mich ständig im Auge.

 

Ansich ist Noel immer noch unkompliziert, er hat aber Schwierigkeiten mit Männern und an der Leine gegenüber anderen Hunden ist er ein Rüpel, wir arbeiten aber daran

Noel ist auf den MDR Defekt getestet und MDR (+/-)