Australian Shepherd, Rüde kastriert

Geb. am 09.08.2008                                      Farbe: Black w/c
Rute: NBT                                                    Augenfarbe: beidseitig Braun

Augenuntersuchung vom März 2010, ohne Befund "frei" von erblichen Augenkrankheiten

MDR1 (+/+) frei

Gebiss: korrekt aber leider nicht vollständig

 

Mutter: Wild Orchid´s Gift of Joy "Rany" DNA-CP
E-114976 , Farbe: Blue Merle w/c , Rute: NBT

 

Vater: Lollypop´s Dressed 2 kill "Armani" DNA-VP
E-140882 , Farbe: Black w/c , Rute: Lang

 

Normalerweise sucht ja der Mensch sich den Welpen aus, hier war das umgekehrt.

Eigentlich wollte ich jetzt noch keinen neuen Hund, erst später, es kommt aber meist anders im Leben als man denkt.

Jack war "der " Welpe, ich wollte eigentlich keinen schwarzen Hund, aber dieser kleine Kerl hatte mich direkt um den Finger gewickelt und so war der Entschluss schnell klar, dass Jack mein Hund wird.

 

Bis heute habe ich es nicht bereut und würde es immer wieder tun.

 

Jack haben wir am 10.10.08 abgeholt, und ich bin immernoch hin und weg von dem kleinen. Ich habe noch nie einen so unkomplizierten Hund gesehen, er meldete sich bereits in der ersten Nacht als er raus musste und tagsüber ging er an die Tür und meldete sich für raus. Er fühlte sich direkt heimisch und wurde auch problemlos ins Rudel aufgenommen.

 

Zu Jack´s Wesen ist nur zu sagen, dass er immernoch so ein unkomplizierter Hund ist und in allen Bereichen ein treuer Begleiter. Er hat vor nichts Angst, ist sehr wachsam und lässt sich aus jeder Situation abrufen. Von der Beschreibung her hat er sehr viel von seinem Vater, einen leichten Hütetrieb zeigt er bei Geflügel und am Pferd, daran arbeiten wir aber, da ich ja einen Reitbegleithund möchte.

Tja, den Reitbegleiter hab ich mir abgeschminkt, da meine Pferde irgendwie die Hunde nicht so mögen, aber was solls, ...

 

Jack ist nach wie vor MEIN Hund, allerdings ärgert er mich wenn wir spazieren und uns Hunde entgegen kommen, dann mutiert er zum Rüpel, zusammen mit Noel spazieren zu gehen entwickelte sich als etwas problematisch und der Ausdruck "die beiden sind die Kinder des Zorns" ward geboren. Allein sind beide gut zu händeln, aber zusammen unausstehlich.

 

Wir arbeiten an diesem Problem ;-)