Rusty

Golden Retriever

DOB: 07.08.2000              gestorben 23.11.13

 

HD Frei

 

Rusty ist ein typischer Goldie, naja, fast. Er ist stur und furchtbar sensibel, zudem hat er noch einen empfindlichen Magen und mittlerweile auch eine Alergie gegen das Getreide im Hundefutter.

Er ist verträglich und ein eher ruhiger Rüde.

Rusty hat Spass an Agility und Schutzdienst, allerdings mag er keine Unterordnung. Am liebsten spielt er mit Bällen und klaut unsere Plastikenten aus dem Teich.

Er hat auch schnell gelernt wie er sich am Stall und rund ums Pferd verhalten muss, und mittlerweile entwickelt er sich zu einem guten Reitbegleiter. Leider hat er am Stall aufgrund manch ignoranter Leute mittlerweile so viel Stress, dann ich ihn nicht mehr mitnehmen kann.

Für sein Alter von nunmehr 10 Jahren ist er noch super fit, geht noch stundenlang mit spazieren und rennt mit Jack über die Felder um die Bälle zu fangen und er ist immernoch schneller als Jack, und der ist schon schnell unterwegs.

 

Nach seiner Cauda Equina OP Anfang 2012 geht es Rusty auch mit der Unterstützung der Tierphysio Saarpfalz wieder gut und er ist krankheits- und altersentsprechend fit.

 

Im August haben wir seinen 13. Geburtstag gefeiert


Auch ihn haben wir hoffentlich noch lange bei uns